Startseite / Sonstiges / Von Hansi Hinterseer bis Florian Silbereisen

Von Hansi Hinterseer bis Florian Silbereisen

Die TV-Höhepunkte für die Woche vom 24. – 30.06.2013 für alle Freunde der Volksmusik und des Schlagers.

Die letzte Woche im Juni ist nicht gerade reich mit interessanten Musiksendungen gesegnet. Allerdings steht mit der Sommerausgabe der Feste der Volksmusik ein ganz besonderer Höhepunkt auf dem Programm. Die zahlreichen Fans von Hansi Hinterseer können sich dagegen auf die Wiederholung einer seiner erfolgreichen Shows freuen.

Hansi Hinterseer – Auf historischen Pfaden im Berchtesgadener Land

Am Montag, den 24.Juni, sendet das Fernsehen des Hessischen Rundfunks (HR) die Wiederholung einer musikalischen Reise von Hansi Hinterseer in das Berchtesgadener Land. Wie immer überzeugt der Volksmusiker mit der Kombination von volkstümlicher Musik vor traumhafter Kulisse. Auftreten werden u.a. Nicole, die Amigos und das Nockalm Quintett. Weitere Infos zu dieser Musiksendung gibt es hier.

Das Schlagerrad mit Ruth Moschner

Am Donnerstag, den 27.Juni, bestimmt im HR das Schlagerrad das Musikprogramm. Der Zufall alleine bestimmt die Musik. In der Lostrommel sind die besten Schlager der letzten 60 Jahre. Unterteilt sind diese in sieben Kategorien z.B. Liebe oder Volksmusik. Verraten werden darf aber schon, dass wir uns über ein Wiedersehen mit Trude Herr und Bill Ramsey freuen dürfen. Die Musiksendung beginnt um 20:15 Uhr und dauert 90 Minuten.

Das Sommerfest der Volksmusik mit Florian Silbereisen

Von Hansi Hinterseer bis Florian SilbereisenDer Höhepunkt der TV-Woche wird für alle Freunde der Volksmusik und des Schlagers das Sommerfest mit Florian Silbereisen am 29.06. um 20:15 Uhr in der ARD sein. Erstmals wird Florian Silbereisen die zahlreichen Stars aus Österreich begrüßen dürfen. In der Stadthalle in Graz werden auf jeden Fall Hansi Hinterseer, Andy Borg, die Kastelruther Spatzen und Superstar Beatrice Egli für Stimmung sorgen. Sicher wird Florian Silbereisen mit seinem Sommerfest der Volksmusik für so einige Überraschungen sorgen und so ist die komplette Gästeliste noch nicht bekannt. Sollte es Neuigkeiten geben werden diese selbstverständlich auf dieser Seite veröffentlicht.

Eine musikalische Reise an den Bodensee mit Markus Brock

Abgeschlossen wird die Woche am Sonntag, den 30.Juni, mit einer Wiederholung der musikalischen Reise an den Bodensee. An 20:15 Uhr entführt uns Markus Brock beim RBB an den größten See der Bundesrepublik. Unter anderem werden dort die Klostertaler, Geschwister Hofmann und Geraldine Olivier zu sehen sein. Weitere Infos zu der Show gibt es hier.

Für mehr Schlager und Volksmusik im TV!